PAPARAZZO

📸📸

Sie verstecken ihre Gesichter hinter Designer-Handtaschen, strecken die Hand schützend vor die Kamera, neben ihnen immer ein Bodyguard. Sie verlassen hektisch Restaurants, ein Gebäude, laufen eine Straße entlang, ihr Kind neben sich, verstecken es in ihrem beigen Mantel.

Nein, es handelt sich dabei nicht um das neue Titelbild von den Kollegen der In Touch. Sondern um die SS18 Kampagne des franzĂśsischen Modehauses Balenciaga. DafĂźr wurde nicht nur die Über-Stylistin des Hauses – Lotta Volkova, sondern auch konsequenterweise die Best Image-Agentur, das franzĂśsische Pendant zu Getty Images also, engagiert. Die ja nicht viel anderes tut, als eben solche Paparazzi-Bilder aufzunehmen.

Geschossen wurden die Bilder in der Rue Saint HonorÊ in Paris. Wie es eben auch sonst bei Celebrity-Shots der Fall ist, erscheinen diese ja nicht alle gleichzeitig, sondern werden nach und nach auf verschiedenen Kanälen gespielt. So war es auch mit den Kampagnenbildern des Hype-Labels Balenciaga. Ungefähr jede Stunde erschien ein neues SS18-Papparrazi-Pic in unserem Instagram-Feed.

Balenciaga Creative-Director Demna Gvasalia ist im Übrigen nicht der Einzige, der in dieser Saison auf die Ästhetik des Paparazzi-Shots setzt. Auch Kanye inszeniert fĂźr die Präsentation der neuen YEEZY-Kollektion Paris Hilton und Freunde des Kardashian-Clans als Kim K und ließ sie dabei fotografieren, wie sie in beigen Zweiteilern aus Sportwagen steigen und – mit einer blonden PerĂźcke auf dem Kopf – Smoothies trinken.

Eine geniale Idee, in der es – neben der Mode – noch konsequenter als bei Balenciaga das Thema Personenkult bearbeitet wird. Balenciaga hingegen setzt doch eher auf den klassischen Schwerpunkt einer Modekampagnen und Ăźberzeugt mit Dollar-All-Over-Looks, Euro-Hemden, Zeitungs-Prints (Meta) und dem Oversized-Look mit dazu passenden Overknee-Stiefeln mit Billo-Ästhetik eines Sonnenaufgangs.

#YEEZYSEASON6

Ein Beitrag geteilt von ⚡️ A R ⚡️ (@abigailratchford) am

YEEZUS Season 6 Campaign

YEEZUS Season 6 Campaign

Category: News

Tags: Balenciaga, Paparazzi, Paris, SS18, Vetements

Von: Angelika Watta

Instagram