Neues LIL PEEP-Musikvideo: Save that Shit

💔💗

“In loving memory of my son Gus” beginnt das heute veröffentlichte neue Musikvideo des doch viel zu früh verstorbenen Emo-Rappers Lil Peep. Es sind Bilder seiner Europa-Tour, er steht auf der Bühne, die Hände der Fans klammern sich an seine Brust, er singt – zum Publikum, in die Kamera, springt, grinst. Die Aufnahmen stammen von Filmemacher und Freund @haevyran, der Peep auf seiner gesamten letzten Tour nonstop mit der Kamera begleitete.

Die Mitschnitte werden regelmäßig von filmischen Szenen unterbrochen. Zwei Mädchen, blond, langes Haar, man kann sie erst auf den zweiten Blick unterscheiden – chatten getrennt voneinander mit Peep.

Das Video soll Erinnerung und Andenken zugleich sein. Es ist das Bildmaterial zu einem seiner bekanntesten Tracks “Save That Shit” von seinem letzten Album “Come Over When You’re Sober Pt.1”. Seine Mutter hatte bereits öffentlich gesagt, dass die Karriere von Lil Peep nicht mit seinem Tod zu Ende gehe.

Auch sein Producer Smokesac, ebenfalls im Video zu sehen, kündigte an, Peeps Musik weiterhin zu veröffentlichen. “Come Over When You’re Sauber Pt.2” twitterte er vor knapp zwei Wochen. Wir können uns also – wenn auch mit einem bitteren Beigeschmack – künftig auf mehr Musik des Rappers freuen.

Category: News

Tags: Lil Peep, musikvideo, Save that Shit

Von: Angelika Watta

Instagram