Wir sind verliebt: Stella Lucia

🐉🐉

â­ïžđŸŽ€ GUCCI đŸŽ€â­ïž Thank you!!

Ein Beitrag geteilt von Stella Lucia (@stellaluciadeopito) am

Stella Lucia ist Model. Nicht irgendeins, nein, eines der derzeit erfolgreichsten Models der Branche. Mancher wird unglĂ€ubig den Kopf schĂŒtteln, wenn er ein Bild des Models „off duty“ zu Gesicht bekommt. Denn sie ist nicht besonders groß, hat ein eher knochiges Gesicht mit graugrĂŒnen Augen, unter denen sich permanent leichte Augenringe abzeichnen, dann einen ĂŒberdimensionierten Schmollmund, die markanten GesichtszĂŒge.

Sie ist 20 Jahre alt, stammt aus Österreich, der Steiermark. Statt ellenlange Bafög-AntrĂ€ge auszufĂŒllen, sich in mittel-schönen WG-Zimmern herumzuschlagen oder stundenlang auf unbequemen KlappstĂŒhlen im Hörsaal auszuharren, lebt Stella Lucia mit ihrem Freund Felix Leblhuber, Stylist, in  New York. Die Schule hat sie bereits mit 16 Jahren abgebrochen, seither reist sie umher. Ist den einen Tag in London, den anderen in Paris, ĂŒbermorgen kurz zu Hause, in der “Stadt, die niemals schlĂ€ft”. Fittings, Shows, Kampagnenshots.

2015, Los Angeles. Shooting fĂŒr die Givenchy FrĂŒhjahrskollektion. Neben Julia Roberts posiert die 16-jĂ€hrige Stella fĂŒr die Kampagne des französischen Modehauses. Ab dem Major Deal folgte Job auf Job. Sie lief auf jeder der vergangenen Chanel-Shows mit und spazierte auch vor einigen Tagen durch die Herbst-Installation des französischen Traditionshaus.

Sie ist einer der Gesichter der Gucci Eyewear-Kampagne, ziert das Cover der japanischen Vogue Beauty. Und das, obwohl sie so gar nicht dem gĂ€ngigen Schönheitsideal, oder besser gesagt, dem was die Masse unter “Beauty” versteht, entspricht. Sie ist eine zeitgenössisch schrĂ€ge Schönheit, geliebt von der “Cool Scene” der Branche: DKNY, Calvin Klein, Alexander Wang. Self Service Magazine, Another Magazine, I-D.

Bereits seit einigen Jahren lĂ€sst sich der Trend weg von den gĂ€ngigen Beauty-Standards ĂĄ la Victoria’s Secret Shows hin zu den außergewöhnlichen, den „nicht reinpassenden“ Gesichtern beobachten. Diese Entwicklung gipfelt in ganzen Agenturen, welche sich auf diese Außergewöhnlichkeit spezialisieren, diese zu ihrem Spezialgebiet erklĂ€ren.

Darin tauchen Namen auf, die bisher in den klassischen ZĂŒgen der Branche keinen Platz gefunden haben. 2016 grĂŒndeten Walter Pearce und Rachel Chandler die „Midland Agency“ fĂŒr Models, die eher so „weird in a good way“ aussehen, wie Pearce es im GesprĂ€ch mit dem i-D Magazine zusammenfasste. Mittlerweile laufen deren Models unter anderem fĂŒr Brands, wie Eckhaus Latta, Helmut Lang oder Maryam Nassirzadeh.

#WANGSS16 @alexanderwangny shot by @stevenkleinstudio with @travisscott 🐍 @wangsquad

Ein Beitrag geteilt von Stella Lucia (@stellaluciadeopito) am

Stella Lucia sagt außerhalb des harten Kerns der Branche nicht vielen etwas. Denn sieht man von ihrem Aussehen ab, so verhĂ€lt sich Lucia eher klassisch, wie es frĂŒher die Norm war. Sie ist einfach nur Model. Mehr nicht.

Sie reist umher, lĂ€uft fĂŒr die großen Marken, shooted Editorials, ziert die Cover von Magazinen wie LOVE oder das der deutschen Interview. Sie wirbt dabei weder fĂŒr Haarspray oder Lippenstift auf ihrem Instagram-Account, noch betreibt sie nebenbei einen lieblos gefĂŒhrten Blog, um eine Website in ihrer Bio verlinken zu können. Ganz hingegen des Trends, alles gleichzeitig machen zu wollen und sich nicht auf das Model-Sein reduzieren zu lassen, sondern womöglich noch auf Partys aufzulegen oder Klamotten zu designen, hĂ€lt sich Lucia persönlich aus dem öffentlichen Sein  – sofern das in ihrem Beruf möglich ist – heraus.

Interview Germany by @jamie_morgan_photographer @anschiff đŸŒč

Ein Beitrag geteilt von Stella Lucia (@stellaluciadeopito) am

Interviews hat sie bisher so gut wie keine gegeben, ihr Instagram-Account ist mehr eine Portfolio als ein persönliches Tagebuch. Dort folgen ihr 79,4k Menschen. Was in Anbetracht ihrer internationalen Jobs nicht viele sind.

Doch darunter: Dazed Fashion, Olivier Zahm, Office Magazine, POP Magazine, Office Magazine. Die wichtigen eben. Und das reicht.

WĂ€hrend viele Models am Anfang ihrer Karriere sich mit Jeans-Fritz-Kampagnen oder lokalen Sneaker-Shop-Bildern fĂŒr den Online Shop ĂŒber Wasser halten mĂŒssen, hatte Lucia von Anfang an die ganz Großen in ihrer Mappe stehen. Sie hebt sich von den blonden, dĂŒnnen, lĂ€chelnden Germany’s Next Topmodels Kandidaten ab, von denen die eine oder andere, damit es nicht allzu langweilig wird, auch mal ein Septum oder ein Tattoo hat.

Lucia wird dementsprechend wahrscheinlich nie auf dem Cover der Cosmopolitan landen. Erfreulich. Wir sind verliebt.

Whos that? đŸ€ 

Ein Beitrag geteilt von Stella Lucia (@stellaluciadeopito) am

Au revoir

Ein Beitrag geteilt von Stella Lucia (@stellaluciadeopito) am

Category: News

Tags: Model, Stella Lucia Deopito

Von: Angelika Watta

Instagram